Dr. Sebastian Braun für „Eigenverwalter des Jahres“ nominiert

Die Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht & Sanierung im Deutschen Anwaltverein hat Dr. Sebastian Braun, LL.M., Namenspartner unserer Kanzlei, als einen von bundesweit fünf Kandidaten für den Titel „Eigenverwalter/in des Jahres“ nominiert. Die Auszeichnung wird im Rahmen der AGIS Awards Night am 18. März 2026 zu Beginn des 23. Deutschen Insolvenzrechtstags in Berlin verliehen.

Mit den AGIS Awards würdigt die Arbeitsgemeinschaft herausragende Leistungen im Insolvenz- und Sanierungsrecht. In der Kategorie „Eigenverwalter/in des Jahres“ stehen Persönlichkeiten im Fokus, die Unternehmen in anspruchsvollen Eigenverwaltungs- und Schutzschirmverfahren mit hoher fachlicher Kompetenz und besonderem Verantwortungsbewusstsein begleiten.

Dr. Braun zählt seit vielen Jahren zu den profilierten Experten seines Fachgebiets. Als Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie als erfahrener Sanierungsberater und Generalbevollmächtigter führt er Unternehmen sicher durch komplexe Restrukturierungsprozesse.

Seine Arbeit verbindet jurische Präzision, wirtschaftliches Verständnis und praxisnahe Lösungsorientierung – ein Ansatz, der ihm bereits mehrfach Auszeichnungen eingebracht hat, darunter zuletzt zweimal in Folge das „Top-Rechtsanwalt“-Siegel von FOCUS Business.

Die Nominierung ist eine besondere Anerkennung seiner erfolgreichen Arbeit und unterstreicht zugleich die starke Rolle von RKGB Rechtsanwälte in der Sanierungs- und Eigenverwaltungspraxis.

-------------------------------------

Über die AGIS Awards

Die Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht & Sanierung (AGIS) im Deutschen Anwaltverein ist mit über 1.400 Mitgliedern die größte deutsche Vereinigung von Expertinnen und Experten im Insolvenzrecht und in der Sanierung. Die AGIS Awards werden jährlich in vier Kategorien vergeben und gelten als eine der bedeutendsten Auszeichnungen der Branche.