Aktuelles

 
 
RKGB Rechtsanwälte erweitert Expertise mit drei herausragenden Fachanwältinnen

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Team durch zwei hochqualifizierte neue Fachanwältinnen verstärken konnten. Zusätzlich…

RKGB unterstützt devolo GmbH bei strategischer Neustrukturierung

Die devolo GmbH, ein führender Anbieter im Bereich der Heimvernetzungstechnologien, hat ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet, das…

Zukunft der Active Image GmbH durch erfolgreiche Investorenfindung im Eigenverwaltungsverfahren gesichert

Im Rahmen des von RKGB Rechtsanwälten begleiteten Eigenverwaltungsverfahrens der Active Image GmbH wurde jetzt ein wichtiger Meilenstein erreicht. In…

RKGB regelt die vorläufige Eigenverwaltung der Micropyrous Bio Enertec GmbH
Wir haben die vorläufige Eigenverwaltung der Micropyrous Bio Enertec GmbH, einem Pionier im Bioenergiesektor, im Rahmen eines strukturierten Restrukturierungsprozesses übernommen.
Tiekatech – Eigenverwaltung erfolgreich beantragt

Für die inhabergeführte Tiekatech Tietl & Kawaschinski Technology GmbH haben wir am Amtsgericht Chemnitz die vorläufige Eigenverwaltung beantragt. Dem…

Startime Services GmbH will sich sanieren

Ende Juli 2023 hat die Startime Services GmbH die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Das Amtsgericht Mannheim hat daraufhin die vorläufige…

Hellfeier-Sanierung erfolgreich abgeschlossen

Im Mai 2023 hatten wir die Verantwortung für das Schutzschirmverfahren der Hellfeier Marketing Affairs GmbH übernommen. Die Restrukturierung und…

Update: Erfolgreiche Sanierung der LinTec Aulendorf GmbH

Für die LinTec Aulendorf GmbH wurde vom Amtsgericht Ravensburg im November 2022 das Verfahren für die Sanierung in Eigenverwaltung im…

Eisenwerk Erla GmbH schafft die Sanierung

Nachdem die Eisenwerk Erla GmbH am 1.12.2022 ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung beantragte, wurde dieses am 1.3.2023 durch das zuständige…

CE Design GmbH in Rekordzeit saniert

Nachdem am 1.3.2023 die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet wurde, das Verfahren am 1.5.2023 eröffnet wurde, ist das Insolvenzverfahren bereits zum…

RKGB leitet erfolgreiche Sanierung der Hellfeier Marketing Affairs GmbH ein

Im Mai 2023 haben wir die Verantwortung für das Schutzschirmverfahren des renommierten Werbeunternehmens Hellfeier Marketing Affairs GmbH übernommen.…

CEdesign: Sanierungschance in Eigenverwaltung

Unterstützt von dem Generalbevollmächtigten Dr. Sebastian Braun von der Kanzlei Reinhart Kober Großkinsky Braun Rechtsanwälte PartGmbB hat die…

Nicole Jedrol – einzige Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht im Main-Tauberkreis

Seit Kurzem können wir unser Portfolio um eine Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht erweitern. Denn die Rechtsanwaltskammer hat…