RKGB unterstützt devolo GmbH bei strategischer Neustrukturierung
Die devolo GmbH, ein führender Anbieter im Bereich der Heimvernetzungstechnologien, hat ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet, das von RKGB Rechtsanwälte unterstützt wird. Diese Maßnahme ist Teil der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens, wobei der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt weiterläuft und die Warenversorgung vollständig gesichert ist.
Mit diesem Restrukturierungsverfahren beabsichtigt devolo, sich wirtschaftlich neu aufzustellen. In den nächsten Monaten wird ein detaillierter Restrukturierungsplan entwickelt, der sowohl Kosteneinsparungen als auch die Entwicklung neuer Produkte im B2C- und B2B-Segment umfasst. Trotz der aktuellen weltwirtschaftlichen Herausforderungen ist das Management zuversichtlich, den Restrukturierungsprozess erfolgreich umzusetzen.
Die Eigenverwaltung ermöglicht eine effektive Restrukturierung unter Beibehaltung des bestehenden Managements. Dr. Ruth Rigol von PLUTA Rechtsanwalts GmbH wurde als vorläufige Sachwalterin eingesetzt, um den Prozess im Sinne der Gläubiger zu überwachen und die Umsetzung des Restrukturierungsplans zu begleiten. In dem Eigenverwaltungsverfahren wird devolo vom Sanierungsexperten Daniel Mann und seinem Team der AMBG (Adiutor Management- und Beratungsgesellschaft mbH) aus Naumburg an der Saale sowie von Dr. Sebastian Braun (Partner bei RKGB und anerkannter Experte im Insolvenzrecht) begleitet.
„Die Eigenverwaltung bietet eine hervorragende Möglichkeit, das Unternehmen neu auszurichten. devolo wird diese Chance nutzen, um seine Marktposition zu stärken“, erklärt Dr. Rigol.
Heiko Harbers, CEO der devolo GmbH, betont: „Wir handeln verantwortungsvoll und passen unsere Strategie an die neuen Gegebenheiten an. Unser Ziel ist es, devolo auf ein noch stabileres und krisenresistenteres Fundament zu stellen.“
Über den Fortschritt des Verfahrens informieren wir Sie auf dieser Website.