Sanierungsspezialist Sebastian Braun ist neuer Gesellschafter
Starke Unterstützung aus den eigenen Reihen
Der 1977 geborene Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht sowie gewerblichen Rechtsschutz, Dr. Sebastian Braun LL.M., ist seit Beginn diesen Jahres neuer Teilhaber und Partner der regional tätigen, mittelständischen Anwaltssozietät Reinhart | Kober | Großkinsky. Dies teilte die Geschäftsleitung der Kanzlei heute in einem kurzen Pressestatement mit.
Der in Wertheim ansässige Sebastian Braun begann seine berufliche Karriere 2004 und war in der Vergangenheit bereits für mehrere namhafte Kanzleien tätig. Er promovierte im Jahr 2002 und erwarb im Jahr 2017 den akademischen Grad eines Master of Laws (LL.M.).
Für die Kanzlei Reinhart | Kober | Großkinsky ist Braun bereits seit 2013 tätig und hat dort eine erfolgreiche Abteilung für Unternehmenssanierung und Restrukturierung und Insolvenzrecht aufgebaut. Er rückt mit dem jetzt vollzogenen Schritt in die unmittelbare Geschäftsleitung des Unternehmens ein.
In einem kurzen Statement gegenüber unserer Zeitung äußerte Sebastian Braun: „Als gebürtiger Wertheimer freue ich mich sehr, meine berufliche Erfüllung als Unternehmer in meiner unmittelbaren Heimatregion zu finden.“
Die weiteren Teilhaber der Kanzlei sind stolz, Herrn Rechtsanwalt Braun als namhaften Spezialisten für Unternehmenssanierungen als Partner für die Kanzlei gewonnen zu haben und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit – Braun und sein Team führt aktuell die Eigenverwaltung und Restrukturierung des Kronacher Televisionsunternehmens Loewe Technologies GmbH mit rund 460 Mitarbeitern durch. Die Kanzlei stellt in Krisenfällen schnell und flexibel hochspezialisierte Teams zur Restrukturierung von Unternehmen zusammen und hat in den letzten Jahren zahlreiche Unternehmen in Eigenverwaltungsverfahren saniert.
Die Kanzlei wird künftig unter dem Namen Reinhart | Kober | Großkinsky | Braun firmieren.