Startime Services GmbH will sich sanieren
Ende Juli 2023 hat die Startime Services GmbH die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Das Amtsgericht Mannheim hat daraufhin die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet. Nicole Jedrol und Dr. Sebastian Braun sind Generalbevollmächtigte im Eigenverwaltungsverfahren. Der Geschäftsbetrieb läuft unter Aufsicht eines (vorläufigen) Sachverwalters weiter.
Das Unternehmen ist Partner von führenden Firmen im Rhein-Neckar-Dreieck. Es entwickelt mit 50 Mitarbeitern am Standort Hockenheim zukunftsorientierte Personalstrategien, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten sind. Dabei bietet es Dienstleistungen wie Zeitarbeit, Projektmanagement und Outsourcing an, um ein flexibles Personalmanagement und maximalen unternehmerischen Handlungsspielraum zu gewährleisten.
Das Ziel ist dann die zügige Sanierung des Unternehmens durch einen Insolvenzplan. Wir sind zuversichtlich, dass eine strategische Neuausrichtung und effektive Sanierungsmaßnahmen die Startime Services GmbH erfolgreich restrukturieren können. Erste Sanierungsmaßnahmen konnten bis heute bereits erfolgreich umgesetzt werden. So gelang beispielsweise bereits die Neuakquise aus dem Verfahren sowie die Einstellung neuer Mitarbeiter.